Über mich - Archetyp

Direkt zum Seiteninhalt
ÜBER MICH
Corinne Sonja Grob
Tiefenpsychologische Analytikerin & Pflanzenheilkundlerin
Dozentin & Referentin
Kurs & Seminarleiterin
  • Seit 2001 eigene Praxis
  • Seit 2002 Seminar und Kurstätigkeit
  • Grundschulung der Medialität nach Linda Roethlisberger, Trilogos, Zürich
  • Lebens-Energie-Beraterin nach Erich Körbler, Naturwissen, Wolfratshausen DE
  • 10 Semester Studium der Tiefenpsychologie, Odermatt-Walter-Universität, Luzern
  • Grundausbildung Heilpflanzenfachfrau, Brunnmatthof Heilpflanzenschule, Altbüron
  • Lebendige Paracelsusmedizin, Phytomed, Dr. Michaela Dane
    - Alchemistische Grundlagen einmal anders
    - Astromedizin der Alchemistischen Astrologie
    - Die Alchemie der Heilpflanzen
    - Die Alchemie der Bäume
    - Die Alchemie der Ernährung
    - Die Alchemie der Heilsteine
    - Heilpilze
    - Die Alchemie der Musik
    - Die Königsdisziplin des Paracelsus - Spagyrik
    - Stressoren erkennen und therapeutisch Behandeln
    - Labordiagnostik nach Paracelsus
  • .. der grösste Lehrmeister ist das Leben selbst und all die Menschen, denen ich auf meinem Lebensweg begegnen darf
Im Verlauf der Jahre habe ich mein Wissen erweitert und dabei ein tieferes Verständnis in Medialität, Energiearbeit und der Pflanzenheilkunde dazugewonnen. Dieser Erfahrungsschatz fliesst in meine Arbeitsweise mit ein, ergänzt und bereichert diese.
Ein erfülltes Leben setzt voraus, sich selbst zu erkennen, sein Potenzial zu entwickeln sowie Verantwortung für sich und für die Welt in der wir leben zu übernehmen. Je weiter ein Mensch in seinem Individuationsprozess voranschreitet und sich gemäss seinem inneren Urbild entwickelt, desto erfüllter, zufriedener, erfolgreicher und glücklicher wird er.
"Wenn wir erfahren möchten wer wir sind,
müssen wir erkennen was unser inneres Urbild ist"
Corinne Sonja Grob
Zurück zum Seiteninhalt